Donauboys Mühlhausen - offizieller FC Bayern München Fanclub

Der Fanclub

Der Fanclub Donauboys Mühlhausen wurde am 18.08.1993 im Gasthaus Krämel, genannt "Getz", gegründet. Damals waren 10 Mitglieder anwesend und Ottmar Lorenz wurde zum Vorsitzenden gewählt. Die Gründungsveranstaltung wurde duch einen "Bomben"-Anschlag von ein paar "Blauen" versucht zu verhindern. Dieser China-Böller rang den Anwesenden aber nur ein müdes Lächeln ab.  Seitdem wächst der Fanclub von Jahr zu Jahr an. Mittlerweile umfasst unser Fanclub 64 Mitglieder.

Einige Jahre war der Fanclub "ruhig" gestellt. Denn Vorstand Ottmar Lorenz wurde zum Vorsitzenden des SV Mühlhausen gewählt und hatte daher kaum noch Zeit den Fanclub zu betreuen. Anfang 2002 haben sich Marcus Schöttl und Andreas Widmann bereit erklärt den Verein zu "führen". 

Unser Verseinsheim ist das Sportheim in Mühlhausen. Die Wirtsleute Hubert und Christl Dichtl, selbstverständlich auch Mitglieder unseres Fanclubs, stellen uns, soweit möglich, das wunderschöne Nebenzimmer des Sportheims zur Verfügung, um die Spiele des FCB live auf einer Videoleinwand verfolgen zu können. Die Leinwand und die enstrechenden TV-Abo´s werden vom Fanclub kostenlos für alle Fußball-Fans zur Verfügung gestellt.

Der Fanclub organisiert regelmäßig Fahrten zu den Heimspielen des FCB in der Allianz Arena. Außerdem versuchen wir auch immer wieder Tickets für ein Auswärtsspiel des FCB zu organisieren. Leider ist dies aufgrund der großen Nachfrage beim FCB nicht immer möglich die gewünschten Eintrittskarten zu bekommen. Die Fahrten führen wir normalerweise mit der Fa. Heigl zusammen durch. Die Fa. Heigl hat sich in den letzten Jahren als günstiger und zuverlässier Partner des Fanclub´s entwickelt.

Als weitere Veranstaltung führen wir alljährlich unser Preiswatturnier durch. Das Turnier das 2004 zum ersten mal durchgeführt wurde, ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Mühlhausener Vereine und jedes Jahr ausgezeichnet besucht.  Die Durchführung des Turniers ist nur durch die vielzahl von Spenden einiger Firmen aus Mühlhausen, Neustadt und Abensberg möglich. Selbstverständlich bekommen wir auch jedes Jahr vom FC Bayern jede Menge an Fanartikeln zur Verfügung gestellt.